
Lieber Herr Kopmann, für die umfassende Innenrenovierung unseres Hauses bedanken wir uns sehr herzlich. Insbesondere ihre Sauberkeit und Flexibilität haben es uns leicht gemacht, in dem bewohnten Haus Raum für Raum renovieren zu können.
„Warum Raufaser weiß?“ - Mit dieser Frage sahen wir uns im Vorgespräch mit Ihnen konfrontiert. Unser Wunsch nach einer natürlichen Wandgestaltung ohne Lösungsmittel und Kunststoffe schien für uns zu bedeuten, dass es für unseren Altbau auf Lehmputz mit Lehmfarben hinausläuft.
Tatsächlich hatten wir uns keine Gedanken darüber gemacht, dass Lehmputz eine Alternative ist. Musterstücke in verschiedenen Farben (Lehmputz heißt nicht dunkelbraun) und mit unterschiedlichen Techniken aufgetragen, sowie die Bayerischen verschiedener Zuschlagsstoffe, weckten unser Interesse. Überraschend schnell haben wir uns den zu uns passenden Lehmputz ausgesucht. Durch ihre kompetente Beratung und das Eingehen auf unsere Wünsche sind die Räume am Ende schöner geworden, als wir uns das anfangs vorgestellt haben.
Die Aufarbeitung der alten Holztreppe ins Obergeschoss haben sie mit viel Aufwand und „Herzblut“ vorgenommen, so dass die Treppe nun ein eigener „Hingucker“ geworden ist.
Auch ihre Lösungen zur Behandlung der Oberflächen in kritischen Bereichen mit natürlichen Stoffen, wie zum Beispiel in der Küche statt eines üblichen Fliesenspiegels oder im Flur zum Schutz der Wände vor (nassem Hund), haben uns durch ihre fachliche Beratung während der ausgiebigen Vorbereitungsgespräche zu den Arbeiten überzeugt.
Die vorgesehene Umgestaltung unserer Küche mit den zugehörigen Änderungen in den Installationen und dem Verlegen der Küchentür wurde durch sie, wie von Ihnen angeboten, vollständig organisiert, so dass wir die diversen Handwerkerabstimmungen nicht zu erledigen hatten. Das hat uns sehr geholfen!
Für uns war es somit das „Rundum-sorglos-Paket“, auf das wir auch in Zukunft gerne wieder zurückkommen werden.


Herr Kopmann hat alle Arbeiten hier in der Kita Tortenstück zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Er war sehr schnell, dabei aber außerordentlich gründlich und hat seine Arbeitsstellen super sauber hinterlassen. Außerdem hat er sich auf die Bedürfnisse der Kita eingestellt und seine Arbeiten so koordiniert, dass wir uns nicht in die Quere gekommen sind.
Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.
Einrichtungsleitung
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Harz-Heide
Kindertagesstätte Tortenstück


Dank Herrn Kopmann hat der Sanierungsalbtraum unseres Altbaus doch noch ein gutes Ende genommen und wir erfreuen uns täglich an unserem gelungenen und ökologisch sanierten Eigenheim.
Nicht nur die freundliche und kompetente Beratung, bei der immer zu 100 % auf unsere individuellen Wünsche eingegangen wurde, auch die ausführlichen Angebote, die höchst professionell und stets zuverlässig, ausgeführten Arbeiten, das stimmige Preis-Leistungs-Verhältnis und nicht zu vergessen, die sympathische Art haben uns mehr als überzeugt.
Wir sind sehr froh und dankbar, an einen derart kompetenten und gleichzeitig menschlichen, sowie sympathischen Handwerker geraten zu sein. Ein anderer kommt uns nicht mehr ins Haus:)
Vielen Dank für alles!!!


Hallo Herr Kopmann, mit dieser wirklich schönen Edel-Lehmputz-Arbeit von Herrn Kopmann, in unserem Bad sind wir sehr zufrieden. Vom Beratungsgespräch/Erstgespräch bis zur Komplettierung der Wände wurde sehr professionell gearbeitet. Vielen Dank und jederzeit gerne wieder.
Viele Grüße,


Sehr geehrter Herr Kopmann, wir und unsere „Kleine“ bedanken uns bei Ihnen für die geleistete Arbeit. Angefangen von der Erstberatung, über das professionell erstellte Angebot, die faire Nachbesserung während der Ausführung bis hin zur detaillierten Rechnungsstellung. Wir haben selten in den letzten Jahren so professionelles Handwerk gesehen und mit eben diesem zusammenarbeiten dürfen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder ein bisschen Zeit hätten, da warten noch ein paar besprochene Arbeiten auf Sie :-).


Sehr geehrter Herr Kopmann, meine in die Jahre kommenden Fensterläden sind dank Ihrer hervorragenden Arbeit wieder ein Schmuckstück meines Hauses. Die akribischen Vorarbeiten in Form von Beseitigung der vielen Farbschichten sowie gelungene Farbgestaltungs-Ausführungen machten eine Neubeschaffung meiner Fensterläden überflüssig. Des Weiteren hat mich Ihr Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber anderen Anbietern durchweg begeistert. Ich habe und werde ihr Unternehmen weiterempfehlen


Sehr geehrter Herr Kopmann, immer, wenn ich nach Hause komme, erfreue ich mich an meine Hausfassade, die Sie mit viel Hingabe und zu meiner höchsten Zufriedenheit verputzt und gestrichen haben. Die Innenrenovierung wartet noch auf Sie.
Liebe Grüße,


Sehr geehrter Herr Kopmann, vielen Dank für Ihren sorgsam und professionell, ausgeführten Auftrag für unserer Badezimmer.
Ich bin mehr als zufrieden, denn sie arbeiten sorgfältig, zügig und sehr sauber!
Ich werde sie gerne weiterempfehlen.


Lieber Herr Kopmann, da meine Frau und ich uns jeden Tag an unseren im neuen Glanz verstrahlten Holz Giebeln erfreuen, möchte ich mich auf diesem Wege für Ihre hervorragende Arbeit bedanken. Sie hatten sich die Zeit für unsere umfassende Beratung im Vorfeld genommen. Dabei entstand nie das Gefühl, dass sie etwas aufdrängen wollten. Das Angebot war umfassend und vollständig, so dass es keine bösen Überraschungen durch unvorhergesehene Zusatzarbeiten gab. Die Ausführung der Arbeiten war sehr gut und zügig (Natürlich passt auch das Wetter). Ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.


Herr Kopmann erhielt von uns den Auftrag, vier Zimmer zu streichen. Vorab war die Organisation schon sehr erfreulich (zeitnah Kostenvoranschlag per Post, Pünktlichkeit, Einhaltung der vereinbarten Arbeitszeit) und das Ergebnis noch viel mehr: Herr Kopmann arbeitete sauber, umsichtig, gründlich und auch die verwendete Farbe hält dem Alltag stand. Wir sind sehr zufrieden und würden ihn jederzeit weiterempfehlen.


Hallo Herr Kopmann, nach Abschluss der Renovierungsarbeiten in unserem Haus möchten wir uns bei Ihnen für die tolle Arbeit bedanken. Wir sind mit allen ihren Arbeiten sehr zufrieden. Falls in unserem Haus weitere Renovierungsarbeiten anfallen, würden wir sie sofort wieder beauftragen. Trotz allem Durcheinander bei solchen Arbeiten hast du immer eine angenehme Atmosphäre. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viele Aufträge!
Viele Grüße


Lieber Herr Kopmann, ich bedanke mich für die effiziente und sehr gute fachliche Durchführung des Malerauftrags in unserem Haus. Sie haben auch Arbeiten durchgeführt, für die wir bisher immer auch andere Handwerker benötigt haben.
Sie haben mir daher den Aufwand der Koordination mit anderen Handwerkern erspart, Fahrtkosten reduziert und den Zeitrahmen erheblich eingeschränkt. Ihre umfassenden handwerklichen Fertigkeiten – alles aus einer Hand – haben mich überzeugt, und ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen!


Lieber Herr Kopmann, wir bedanken uns für die tolle Arbeit, dank der unser schimmeliges, kaltes, feuchtes Arbeitszimmer jetzt ein schöner, ansprechender Raum ist. Wir wurden vorher ausgiebig, umfassend, aber unaufdringlich beraten, und auch unsere Wünsche wurden angenommen und mit ihren Ideen zusammen umgesetzt. Die Arbeiten wurden fachmännisch, schnell, sauber und sehr ordentlich ausgeführt, wobei uns Arbeitsschritte bei Bedarf nochmals erklärt wurden.
Absolut weiter zu empfehlen!
Danke!


Sehr geehrter Herr Kopmann, heute komme ich endlich dazu, Ihnen zu schreiben, dass wir mit Ihrer Arbeit außerordentlich zufrieden sind. Neben der handwerklichen Ausführungen ist auch die ganze Abwicklung vom Angebot über die Terminabsprache bis zur Rechnung. Perfekt.
Gerne empfehlen wir Sie weiter!
Viele Grüße,
